Das Wichtigste zuerst….
Sehr geehrte(r) {subtag:custom,4}close {subtag:custom,6}close Devclose,
waren Sie auch von den Rückzahlungsforderungen der ILB bezüglich der Corona Soforthilfen betroffen? Durch eine schnelle juristische Bewertung und einen Leitfaden (Musterschreiben 1 bis 3) konnten wir unsere Mitglieder vor der Rückzahlungsforderung schützen. Viele hundert Unternehmen in Brandenburg konnten dadurch zwischen 9.000 und 60.000 € sparen. Gegenwärtig versucht die ILB über die Hintertür (Stichprobe) doch noch an das Geld der kleinen und mittelständischen Unternehmen heranzukommen. Aber auch hier bietet der BVMW seinen Mitgliedern eine juristisch ausformulierte Antwort an. Die entsprechende Mail dazu erhalten Sie in den nächsten Tagen.
Ein weiteres Thema, dass gegenwärtig von Anwaltskanzleien genutzt wird, um Unternehmen kostenpflichtig abzumahnen, ist die unabsichtliche Nutzung sogenannter „Google Fonts“. Auch hier erhalten unsere Mitglieder in Kürze einen Leitfaden, um nicht in eine Kostenfalle zu treten.
Durch unser leistungsfähiges BVMW-Netzwerk schützen wir Sie durch frühe Information oder einen breiten Rücken vor, aus unserer Sicht unrechtmäßigen Forderungen.
Wir sind Ihre Stimme - die Stimme des Mittelstands
Mit freundlichen Grüßen ihr BVMW Team in der Region Brandenburg Süd-Ost
Folgen Sie uns auf Facebook